Vortrag Software Quality Days 2018: Haben wir alle wichtigen Features getestet? Ticket-Coverage live am Beispiel

Posted on 01/17/2018 by Dr. Dennis Pagano

Since this post accompanies a talk in German, it is written in German, too.

Koordinaten

Zusammenfassung

Ticket Coverage misst, wie gründlich Tickets (z.B. User Stories, Bug Reports) getestet wurden. Hierfür wird vollautomatisch erhoben, welcher Code, der bei der Implementierung eines Tickets angefasst wurde, im Test zur Ausführung kam. Ticket Coverage erlaubt es uns, sicherzustellen, dass keine wichtigen Features ungetestet bleiben.

Im Vortrag zeigen wir Ticket Coverage mit Teamscale am Beispiel eines Open Source Systems für automatisierte und manuelle Tests. Wir betrachten die Perspektiven des Testers und des Test-Managers und stellen die Integration in den Entwicklungs- und Testprozess vor.

Folien